Skiurlaub mit Kindern direkt an der Piste

5/5 - (3 votes)

Die 5 besten Angebote für Skiurlaub mit Kindern direkt an der Piste

Oh ja, es ist schon besonders toll einen Skiurlaub mit Kindern direkt an der Piste verbringen zu können! Gleich nach dem Frühstück geht es hinaus zum Skifahren. Ohne erst mühsam mit der Skiausrüstung zur Piste zu kommen, startet der Skitag sehr gemütlich. Das ist schon an sich Urlaub! Und wenn du mit kleineren Kindern einen Skiurlaub machst, ist es angenehm, auch mal zwischendurch für eine Pause ins Zimmer gehen zu können. Gerade als unsere Kinder noch kleiner gewesen sind, haben wir das gerne genutzt. Aus dieser Erfahrung heraus haben wir hier die derzeit 5 besten Angebote gesucht.

Du bekommst hier ganz unterschiedliche Angebote für deinen Skiurlaub mit Kindern: Vom Luxus Familienurlaub bis zum Familienhotel an der Piste mit kostenlosem Skipass reicht das Spektrum. Und wenn du mit Baby oder ganz kleinen Kindern in den Skiurlaub fahren möchtest, haben wir hier auch das perfekte Familienhotel für dich. Viel Spaß mit diesen 5 Angeboten!

Skiurlaub mit Kindern direkt an der Piste in Saalbach Hinterglemm

Ich erinnere mich noch sehr gut an unseren Skiurlaub mit Kindern direkt an der Piste in Saalbach. Nachdem das neue JUFA Familienhotel in Saalbach eröffnet wurde, sind wir hier gewesen. Du wohnst im JUFA Saalbach Hinterglemm in sehr angenehmen Familienzimmern direkt im Skiort Saalbach. Besonders toll sind die Familienzimmer mit getrennten Schlafzimmern und Zirbenholz. Vom Hotel gehst du direkt an die Talstation der Skilifte und hast Zugang zu einem der größten Skigebiete der Alpen. Dementsprechend findest du hier eine Skipiste für jede Schwierigkeitsstufe: Könner nutzen die anspruchsvolleren Skipisten, während die Kinder zum Skifahren lernen die blauen Pisten fahren und in einer der zahlreichen Skischulen einen Skikurs besuchen.

Nach dem Skifahren kannst du im JUFA Saalbach in die moderne Sauna gehen, durch den Ort bummeln oder den Tag einfach nur gemütlich zu Ende gehen lassen. Hier in Saalbach hast du die Qual der Wahl! Mitreisende Teenager werden das große Angebot an Apres-Ski-Bars und Nachtlokalen lieben. Und wie ist das mit dem Essen? Familien nutzen entweder das Angebot der Halbpension im Familienhotel an der Piste – oder die hoteleigene Pizzeria! Alle, die einen Winter Familienurlaub in Saalbach zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis verbringen wollen, landen hier:

Skiurlaub mit Kindern nahe München

Wenn du einen Skiurlaub mit Kindern direkt an der Piste suchst und rund um München wohnst, ist dieses Familienhotel eine gute Idee: DAS HOPFGARTEN ist eine gute Autostunde vom Münchner Umland entfernt. Du kannst schnell über die Autobahn anreisen und brauchst normalerweise auch keine Schneeketten, um das Familienhotel zu erreichen. Es liegt im Tal im Ort Hopfgarten. Vor der Haustüre des Familienhotel ist der Übungshügel für die kleinsten Skifahrer. Direkt dahinter ist die Talstation, wo du mit der Gondel auf die Hohe Salve fahren kannst. Der gesamte Berg ist ein Skiberg – mit Skipisten in jeder Richtung. Du bist hier im großen Skigebiet der Kitzbüheler Alpen. Viele Pisten und tolle Aussichten locken in diesem Skiurlaub mit Kindern.

Im Familienhotel wirst du kulinarisch umfangreich verwöhnt. Für Kinder gibt es eine Kinderbetreuung, Erwachsene lieben die Sauna. Ein Schwimmbad findest du in diesem Familienhotel an der Piste ganz oben unter dem Dach. Schau hier für den Blick in die Zimmer – bzw. ob dein gewünschter Urlaubstermin noch verfügbar ist. Dieses Familienhotel an der Piste ist meist früh ausgebucht, da mußt du schnell sein. Aber vielleicht hast du Glück? Schau hier:

Skihotel für den Babyurlaub

Wenn du kleine Kinder hast oder gar einen Skiurlaub mit Baby planst, ist dieses Familienhotel an der Piste unser Tipp: Das BABYMIO. Der Name ist Programm. Alles dreht sich im Babymio um die kleinsten Gästen! Es ist wohl das beste Babyhotel in Österreich überhaupt. Die Familie Seiwald hat nicht nur selbst Kinder, sondern Frau Seiwald war früher Hebamme. Nach mehr als 1000 Geburten kennt sie sich mit Babies aus – und dieses Wissen hat sie ins Babyhotel mit ihrem Mann eingebracht. Im Winter können die Kinder bereits ab 2,5 Jahren die ersten Skierlebnisse starten. Direkt neben dem Hotel ist der Mini Club im Magic Snow Land. Der hoteleigene Skihügel hat ein Förderband, Seillift und ein Skikarussell. Damit lernen die Kleinsten das Skifahren sehr gut. Wenn sie nicht mehr skifahren wollen, können sie auch mit Rutschtellern oder Schlitten am Gelände den Schnee genießen. Dank der sonnigen Lage des Skihügels sind diese Tage im Schnee echt angenehme Erlebnisse für die Kinder. Was sonst noch im Babyhotel geboten wird, erfährst du auf der offiziellen Hotelwebseite:

Luxus Skihotel mit Kindern in Südtirol

Für alle Fans von All-inclusive-Familienhotels haben wir diesen Tipp: Das Cavallino Bianco in Gröden. Dieses Familienhotel gilt als eines der besten Kinderhotels der Welt. Durch seine Lage in Gröden kannst du hier auch den perfekten Skiurlaub mit Kindern direkt an der Piste verbringen. Zu Fuß kommst du vom Cavallino Bianco zum Skilift, der dich hinauf zur aussichtsreichen Seiseralm bringt. Dort oben locken die sonnigen Panoramapisten mit Blick auf den berühmten Schlern. Oder du steigst in die andere Bergbahn, die auf den Raschötz Gipfel führt. Diese beiden Skilifte sind wirklich direkt vom Familienhotel in Südtirol zu erreichen.

Im Cavallino Bianco ist alles, was das Herz deiner Kinder begehrt: Kinder Club, Schwimmbad, Wasserrutsche, Spielmöglichkeiten und Essen, das die Kids lieben. Los geht es am Morgen mit einem Frühstücksbuffet, bei dem wirklich gar nichts fehlt. Die Essensauswahl ist einfach riesig! Mittags gibt es ein mehrgängiges Mittagessen am Buffet, nachmittags Kuchen und eine Stärkung. Für alle, die abends schon wieder Hunger haben: Das mehrgängige exklusive Abendessen ist nicht minder umfangreich… Hungrig gehst du im Cavallino Bianco sicher nicht vom Tisch. Unsere Kinder fanden immer das großartige Schwimmbad mit den Rutschen toll. Für Kleinkinder ist auch ein Spielbereich in diesem Familienhotel. Schau hier direkt auf die Webseite des Kinderhotels in Südtirol, dort findest du alles Bilder dazu und die Angebote für deinen Skiurlaub mit Kindern:

Gratis Skifahren im Familienhotel an der Piste

So umfangreich wie das Angebot im Cavallino Bianco ist, so teuer ist auch dieser Skiurlaub mit Kindern. Das können sich nur wenige Familien leisten. Deswegen haben wir hier gleich den perfekten Tipp für einen günstigen Skiurlaub mit Kindern direkt an der Piste! Wir waren auch schon dort und fanden das Preis-Leistungs-Verhältnis perfekt! Du mußt allerdings wissen, daß es dieses Familienhotel an der Piste gibt, sonst würdest du es definitiv nicht finden. Es steht im Gitschtal. Keine Angst, du bist sicher nicht der Einzige, der nicht weiß, wo das ist. Es ist ein kleines Seitental in Kärnten. Die Anreise geht gut mit dem Auto und wenn du erst einmal da bist, brauchst du keinen Transfer mehr: Wir sind in der Früh aus dem Skikeller des Familienhotel hinaus, auf die Ski gestiegen und gleich auf die Skipiste gerutscht. Der Lift ist wirklich neben dem Hotel. Wir konnten die Piste vom Hotelzimmer aus sehen. Unser Familienzimmer war sehr geräumig. Eine tolle Sauna hat das Familienhotel auch und der Preis in Kombination mit der Halbpension war unschlagbar. Das Beste zum Schluß: Bei diesem Angebot, bekommst du die Skipässe für die ganze Familie gratis!

Noch ein Tipp zum Schluß

Haben dir diese Skiurlaub mit Kindern Ideen gefallen, aber war noch nicht das perfekte Angebot dabei? Dann klick doch direkt zu den derzeit 5 besten Skiurlaub Pauschalangeboten inkl. Skipass

Skiurlaub mit Kindern direkt an der Piste – Tipps merken

Na, war mindestens einer dieser Tipps für deinen nächsten Skiurlaub mit Kindern direkt an der Piste interessant? Dann merk dir gleich einen Pin auf Pinterest. So findest du diese hilfreichen Ideen bei deiner nächsten Urlaubsplanung wieder. Du kannst dir den Link auch als WhatsApp auf´s Handy schicken oder per Email komfortabel in dein Postfach – so kannst du zu Hause gemeinsam mit der Familie nach deinem perfekten SKIURLAUB MIT KINDERN direkt an der Piste suchen. Und denk auch an deine Freunde! Schick ihnen diesen Beitrag, wenn sie auch auf der Suche sind und ihnen das gefallen könnte. Klick einfach auf das entsprechende Symbol unter den Bildern:

Diese Tipps merken & mit guten Freunden teilen: